Aus Zitronen Limonaden machen.

Ich glaube, der Spruch passt perfekt zu dem, was im Hause ilovemixtapes gerade so passiert bzw. was passiert ist.

Leider haben die letzten Jahre auch bei ilovemixtapes spuren hinterlassen.
Fehlende Messen / Märkte durch die Pandemie sowie starke Umsatzeinbrüche durch fehlende Kaufkraft / Preissteigerungen seit dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine haben mich dazu veranlasst umzudenken.

Die letzten drei Krisenjahre haben mir immer mehr gezeigt, dass ich nicht mehr selbständig sein möchte.
Die Umsatzschwankungen wurden ungünstigerweise immer stärker und die Ungewissheit, was noch kommt natürlich auch. Das macht natürlich auf Dauer keinen Spaß.
Es würde zwar weiterhin funktionieren, vom Label zu leben, nur leider zu einem sehr hohen Preis.

Eines vorweg, ilovemixtapes wird es auch weiterhin geben. Ich habe das Label nur deutlich heruntergefahren und arbeite nun schon seit Mai bei Europas größten Anbieter für Fair Fashion. Happy me!

Seitdem macht mir ilovemixtapes tatsächlich auch wieder deutlich mehr Spaß. 🙂
Der Druck ständig neue Sachen entwerfen zu müssen ist komplett raus und ich kann wieder kleine Auflagen drucken und freu mich über jedes verkaufte Teil. Ab Oktober wird es auch wieder öfter neue Artikel und Motive geben. Aktuell wollte ich erst einmal beim neuen Arbeitgeber ankommen.

Durch den neuen Job werde ich allerdings deutlich weniger persönlich auf Events anzutreffen sein.
Aber keine Sorge, Jenny wird weiterhin für mich auf Messen fahren.

Wie z.B. auf die Veggienale am 23. & 24.09. in Frankfurt am Main.

Also bis bald! Alles ist gut. 🙂

Dirk / ilovemixtapes

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten